Synergetische Homöopathie

Die Synergetische Homöopathie ist eine umfassende Weiterentwicklung der Homöopathie in Verbindung mit kinesiologischen Arbeitsmethoden.

Zur Behandlung komplexer Krankheitsbilder

Die Synergetische Homöopathie wurde von Angelika Zimmermann auf der Basis der umfassenden Erkenntnisse von Dr. S. Hahnemann (1755-1843), Begründer der Klassischen Homöopathie, entwickelt, um den Anforderungen an die heutige homöopathische Praxis mit ihren immer komplexer werdenden Krankheitsbildern (u.a. durch Toxine und Umweltbelastungen) gerecht zu werden.

Das Zusammenwirken von Homöopathie und Kinesiologie

Bei dieser Methode geht es um die Synergie (das heißt das sich gegenseitig fördernde Zusammenwirken) von Homöopathie und Kinesiologie.
Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) und Einbeziehung von umfassendem Arzneimittelwissen wird die Arzneimittelwahl verifiziert. Diese erfolgt über die direkte Körperbefragung, einer dafür entwickelten kinesiologischen Muskeltestung.

Zur umfassenden Stärkung der Selbstheilungskräfte

Das Ziel der Synergetischen Homöopathie ist es, die körpereigene Lebenskraft zu stärken und unsere Selbstheilungskräfte zur gezielten Ausleitung der Krankheitsursachen zu aktivieren. Die Auswahl des passenden Arzneimittel-Komplexes Die Arzneimittel werden in Stärke, Dosierung und Zusammensetzung individuell über die direkte Körperbefragung ermittelt.

Es werden genau die Arzneimittel verabreicht, die den Selbstheilungsprozess zum jetzigen Zeitpunkt bestmöglich unterstützen.

Ein sehr umfassendes Spektrum

Benötigen Sie außer Homöopathie noch weitere Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Schüsslersalze oder weitere Therapien, lässt sich das ebenfalls über die direkte Körperbefragung herausfinden! Denn: Ihr Organismus weiß selbst am besten, was für Ihre Heilung nötig ist.